header grafik
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
   Zurück zur Übersicht | Seite drucken

Berufsausbildung Handel, Banken, Versicherungen
Verkäufer/in:
 
Beschreibung:
Verkäufer beraten Kundinnen und Kunden und stellen sich auf deren Wünsche ein. Sie nehmen Waren an, stellen fest ob z. B. Transportschäden oder Mängel vorliegen, erfassen die Wareneingänge, kalkulieren Verkaufspreise, wirken bei Werbemaßnahmen mit und gestalten z. B. Verkaufsräume. Besonders gut ist vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Einzelhandel zu haben, der Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen und schon nach zwei Jahren einen vollwertigen Abschluss zu haben.
 
Berufsinformation:
 
Anmeldeschluß:
31.08.2018
 
Beginn:
01.09.2018
 
Ende:
31.08.2020
Dauer:
2 Jahre
 
Finanzierung:
betriebliche Finanzierung
 
Voraussetzungen:
MSA
 
Sonstiges:
Bewerbung, schriftlich Standardbewerbung, Notendurchschnitt mind. 2,0-2,5; praktische Vorkenntnisse wären vorteilhaft, Bewerber/-innen sollten kontaktfreudig sein und sich sprachlich gut ausdrücken können, Einfühlungsvermögen haben, gut rechnen können, sich für kaufmännische Aufgaben interessieren.
 
Plätze:
15
 
Freie Plätze:
15
 
AnsprechpartnerIn
Herr Rene Tittelbach
 
Tel:
03362 8801396
 
Fax:
03362 8801395
 
Email:
 
LIDL Vertriebs-GmbH & Co. KG

LIDL Vertriebs-GmbH & Co. KG

Ahornstr. 6 /GVZ
15537 Grünheide, OT Freienbrink

Tel: 03362 8801232
Email: marko.lorenz@lidl.de
Homepage: www.lidl.de

Beschreibung:
Lidl ist der größte Discounter in Europa und nach Aldi der zweitgrößte weltweit. Lidl betreibt in 26 europäischen Ländern ca. 9.900 Filialen. Lidl ist Teil der Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm. Seit 1858 bestand in Heilbronn die Specerei- und Südfrüchten-Handlung von A. Lidl & Cie., die um 1900 ihren Sitz in der Sülmerstraße 54 hatte. 1930 trat Josef Schwarz als persönlich haftender Gesellschafter in die Südfrüchte Großhandlung Lidl & Co. ein. Das Unternehmen wurde in Lidl & Schwarz KG umbenannt und zügig zu einem Großhandel für den gesamten Lebensmittelhandel ausgebaut.
Aktuelles:
Bewerbungen für Lidl-Märkte (nördl. Bereich) bitte nur an die Zentrale in Grünheide, OT Freienbrink senden!


Ausbildungsplätze:



Praktikumsplätze: