header grafik
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
   Zurück zur Übersicht | Seite drucken

Berufsausbildung Handel, Banken, Versicherungen
Kaufmann/frau für Versicherung und Finanzen:
 
Beschreibung:
Ein Auto-Unfall, ein Einbruch in der Wohnung oder ein Beinbruch beim Skifahren: meist alles Fälle für Versicherungen. Ob und wie viel die Haftpflicht-, Diebstahl- oder Unfallversicherung zahlt, weiß der Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Er klärt alle Fragen und Formalitäten für seine Kunden. Kaufmänner/Kauffrauen für Versicherungen und Finanzen arbeiten vor allem für Versicherungsgesellschaften und zwar in der Regel im Außendienst und im Innendienst. Sie besuchen und beraten Kunden. Sie erledigen den Schriftverkehr, prüfen Versicherungsverträge oder schreiben Briefe an Versicherte, Geschädigte und an Anwälte.
 
Berufsinformation:
 
Anmeldeschluß:
31.08.2018
 
Beginn:
01.09.2018
 
Ende:
31.08.2021
Dauer:
3 Jahre
 
Finanzierung:
betriebliche Finanzierung
 
Voraussetzungen:
MSA, Abitur
 
Sonstiges:
Bewerbung schriftlich oder online, Standardbewerbung, kommunikativ, Vorpraktikum im Unternehmen erwünscht, Notendurchschnitt in Mathe/Deutsch mind. 2,0; keine Bewerber unter 18 Jahren, bei erfolgreichem Abschluss wird der Einsatz im Unternehmen gewährleistet
 
Plätze:
2
 
Freie Plätze:
2
 
AnsprechpartnerIn
Herr Andreas Berger
 
Tel:
0172 7344456
 
Email:
 
FORUMFINANZ AG - Andreas Berger - Versicherungen Berlin

FORUMFINANZ AG - Andreas Berger - Versicherungen Berlin

Handwerker Str. 17 b
15366 Hoppegarten

Tel: 0172 7344456
Email: andreas.berger@forumfinanz.de
Homepage: www.forumfinanz.de

Beschreibung:
Die ForumFinanz AG wurde im Jahr 2000 gegründet mit dem Ziel, Kunden qualifizierte, unabhängige Vermögensberatung nach modernem Standard zu bieten. Die Idee der ganzheitlichen "Vermögensberatung mit System" wurde bereits in den 70er Jahren maßgeblich vom Gründer der ForumFinanz AG, Helmut Maier, mitgestaltet und erfolgreich umgesetzt. Diese entspricht auch heute noch unserer Firmenphilosophie. Dabei haben wir immer die Interessen unserer Kunden im Fokus.
Aktuelles:
Im Sinne eines Lebensphasen-Konzeptes erstellen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen in allen finanziellen Fragen, die individuell auf seine Wünsche und Ziele abgestimmt sind. Mehr Vermögen - Mehr Liquidität - Mehr Sicherheit für unsere Kunden. Das ist unsere Prämisse.


Ausbildungsplätze:

  • Kaufmann/frau für Versicherung und Finanzen


Praktikumsplätze: