header grafik
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
   Zurück zur Übersicht | Seite drucken

Berufsausbildung Verkehr und Transport
Fachkraft für Lagerlogistik:
 
Beschreibung:
Ob in Hochregalen, Containern oder Fässern, jedes Transportunternehmen, jeder Industrie- und Handelsbetrieb muss seine verschiedenen Waren und Rohstoffe lagern und für den Versand, den Verkauf oder die Verarbeitung vorbereiten. Fachkräfte für Lagerlogistik wissen genau, was zum Beispiel bei der Lagerung leicht verderblicher Waren zu beachten ist und wie sie zerbrechliche Waren oder Gefahrgüter, wie zum Beispiel explosive Stoffe, für den Transport vorbereiten. Sie nehmen die Ware entgegen, kontrollieren sie und bringen die Container und Paletten zum Beispiel mit dem Gabelstapler an den richtigen Platz. Dabei verlieren sie nie die Übersicht, ganz egal wie voll das Lager ist. Für ausgehende Waren planen sie Touren, erstellen Begleitpapiere, bearbeiten Versandpapiere, ermitteln Verpackungskosten und stellen Ladeeinheiten zusammen.
 
Berufsinformation:
 
Anmeldeschluß:
30.07.2018
 
Beginn:
01.09.2018
 
Ende:
31.08.2021
Dauer:
3 Jahre
 
Finanzierung:
betriebliche Finanzierung
 
Voraussetzungen:
EBR, MSA
 
Sonstiges:
Bewerbung per E-Mail oder schriftlich, Standardbewerbung mit den letzten 3 Zeugnissen und Praktikazeugnissen. Wir suchen eine/n engagierte/n Azubi,der/die motiviert und teamfähig ist und Lernbereitschaft zeigt.Handwerkliches Geschick und körperliche Fitness sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind wichtig.
 
Plätze:
2
 
Freie Plätze:
2
 
AnsprechpartnerIn
Herr Ronald Zobel
 
Tel:
030 61062950
 
Fax:
030 61062911
 
Email:
 
Zapf Umzüge AG

Zapf Umzüge AG

Nobelstraße 66
12057 Berlin

Tel: 030 61062950
Fax: 030 61062911
Email: ausbildung@zapf.de
Homepage: www.zapf.de/ausbildung

Beschreibung:
Ob Nah-, Fern- oder Übersee-Umzug, als Beiladung oder Full Service mit Montagen, Packen u. v. m. – wir betreuen Groß und Klein auf dem Weg ins neue Heim. Für Unternehmen bieten wir weitere spezielle Services.


Ausbildungsplätze:



Praktikumsplätze: