header grafik
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
   Zurück zur Übersicht | Seite drucken

Berufsausbildung Wirtschaft , Verwaltung, Recht
Immobilienkaufmann/-frau:
 
Beschreibung:
Immobilienkaufleute mieten und vermieten, verwalten, kaufen und verkaufen Grundstücke und Immobilien. Sie führen Beratungsgespräche, Kauf- und Verkaufsverhandlungen, kennen die wesentlichen Rechtsvorschriften. Besonders gut ist die Kombination kaufmännischer, rechtlicher und steuerlicher Inhalte und die vielseitige Tätigkeit.
 
Berufsinformation:
 
Anmeldeschluß:
31.08.2018
 
Beginn:
01.09.2018
 
Ende:
31.08.2021
Dauer:
3 Jahre
 
Finanzierung:
betriebliche Finanzierung
 
Voraussetzungen:
Abitur
 
Sonstiges:
Bewerbung schriftlich, Standardbewerbung Bewerber/-innen sollten selbständig und verantwortungsbewusst arbeiten, gut rechnen können, gerne mit Menschen umgehen, sprachgewandt und flexibel sein. Noten in Mathe/Deutsch/Englisch max. 3
 
Plätze:
1
 
Freie Plätze:
1
 
AnsprechpartnerIn
Frau Heidemarie Nagel
 
Tel:
030 97000304
 
Fax:
030 97000360
 
Email:
 
WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG

WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG

Landsberger Allee 180 B
10369 Berlin

Tel: 030 97000304
Fax: 030 97000360
Email: heidemarie.nagel@wgli.de
Homepage: www.wgli.de

Beschreibung:
Über uns WOHNEN IST LEBEN Seit 1954 bieten wir als Genossenschaft attraktiven und preiswerten Wohnraum im grünen und lebendigen Bezirk Lichtenberg, mitten in Berlin, an. In unseren über 10.000 Wohnungen fühlen sich mehr als 25.000 Menschen in einer starken Gemeinschaft geborgen.
Aktuelles:
Unsere Arbeitsweise Freundlicher und respektvoller Umgang mit den Mitgliedern und Mietern steht im Vordergrund des Handelns unserer qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter. Durch Aus- und Weiterbildung sorgen wir für fachliche und soziale Kompetenz.
Sonstiges:
Unsere Ziele Unser Ziel ist die Sicherheit und Geborgenheit unserer Mitglieder in allen Lebensphasen. Daher steht die weitere Anpassung des modernisierten Wohnungsbestandes an die individuellen Bedürfnisse unserer Mitglieder und Mieter – ergänzt durch vielfältige soziale und kulturelle Angebote – im Mittelpunkt unserer Arbeit. WOHNEN bei uns IST LEBEN mit uns.


Ausbildungsplätze:

  • Immobilienkaufmann/-frau


Praktikumsplätze: