header grafik
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
   Zurück zur Übersicht | Seite drucken

Berufsausbildung Handel, Banken, Versicherungen
Verkäufer/in im Einzelhandel:
 
Beschreibung:
Geschäfte mit freundlichem Service und guter Beratung sind bei den Kunden gefragt. Hier spielen Verkäufer die Hauptrolle, denn es hängt vor allem von ihnen ab, dass sich die Kundinnen und Kunden wohl fühlen und wieder kommen. Neben der Beratung der Kunden haben Verkäufer noch weitere Aufgaben: z. B. Waren bestellen, kontrollieren, lagern, auszeichnen und kassieren. Verkäufer kennen ihr Sortiment, wie z. B. Elektrogeräte, Hausrat oder Kleidung und wissen immer wo was zu finden ist. Der Kunde kann also sicher sein, fachlich gut beraten zu werden.
 
Berufsinformation:
 
Anmeldeschluß:
31.08.2018
 
Beginn:
01.09.2018
 
Ende:
31.08.2020
Dauer:
2 Jahre
 
Finanzierung:
betriebliche Finanzierung
 
Voraussetzungen:
EBR, MSA
 
Sonstiges:
Bewerbung, online Standardbewerbung Bewerber/-innen sollten kontaktfreudig sein und sich sprachlich gut ausdrücken können, Einfühlungsvermögen haben, gut rechnen können, sich für kaufmännische Aufgaben interessieren. Besonders gut ist vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Einzelhandel zu haben, der Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen und schon nach zwei Jahren einen vollwertigen Abschluss zu haben.
 
Plätze:
1
 
Freie Plätze:
1
 
AnsprechpartnerIn
Frau Götting
 
Tel:
05130 378234
 
Fax:
05130 378101
 
Email:
 
street shoes

street shoes

An der Autobahn 15
30900 Wedemark

Tel: 05130 378236
Email: jobs@kienast-schuhe.de
Homepage: www.kienast-schuhe.de

Beschreibung:
Street shoes gehört als Marke zur Kienast Unternehmensgruppe einer der größten und erfolgreichsten Filialisten der deutschen Schuhbranche.
Aktuelles:
Wir beschäftigen als Familienunternehmen derzeit etwa 2.000 Mitarbeiter und betreiben ca. 370 Filialen – Tendenz weiter steigend.
Sonstiges:
Die Berliner Ausbildungsplätze werden auf die Center "Ring-Center", "Eastgate" und "Lindencenter" verteilt.


Ausbildungsplätze:



Praktikumsplätze: