header grafik
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
   Zurück zur Übersicht | Seite drucken

Berufsausbildung Handwerk
Bäcker/in:
 
Beschreibung:
Bäcker stellen Brot, Brötchen, Kuchen, Backwaren her, bedienen Anlagen und Maschinen zur Herstellung von Backwaren. Besonders gut ist die vielseitige Tätigkeit und kreatives Arbeiten.
 
Berufsinformation:
 
Beginn:
2018 keine Ausbildung
 
Ende:
31.08.2021
Dauer:
3 Jahre
 
Finanzierung:
betriebliche Finanzierung
 
Voraussetzungen:
EBR, MSA
 
Sonstiges:
Bewerbung bitte schriftlich, Standardbewerbung Bewerber/-innen sollten einen guten Geruchs- und Geschmackssinn haben, gerne früh aufstehen, und gerne mit Nahrungsmitteln, Geräten und Maschinen umgehen.
 
Plätze:
0
 
Freie Plätze:
0
 
AnsprechpartnerIn
Herr Markus Müller
 
Tel:
030 5139710
 
Fax:
030 5122167
 
Email:
 
Bäckerei Markus Müller

Bäckerei Markus Müller

Alfred-Kowalke-Str. 42
10315 Berlin

Tel: 030 5139710
Fax: 030 5122167
Email: suzi@umt-media.com
Homepage: www.baeckerei-markus-mueller.de

Beschreibung:
1967 übernahm Manfred Müller die Bäckerei vom Vater trug nun die Sorge um den Fortbestand der privaten Firma. Der Staat erlaubte maximal zehn Mitarbeiter, wollte so das Ausbreiten der ungeliebten privaten Unternehmen verhindern. Erst das Ende der DDR brachte auch der Familie Müller die Chance, die Firma zu vergrößern. Allerdings kann man mit Brot und Schrippen allein schon lange kein Geschäft mehr machen, Manfred Müller: “Deshalb haben wir rund 100 Sorten Kuchen, Teilchen und Torten im Angebot. Auf Wunschfertigen wir Fototorten – mit einem Bild nach Kundenwunsch, gedruckt auf essbarem Reispapier.“ Seit dem 01.01.2007 führt Konditormeister Markus Müller das Familien-Unternehmen weiter.


Ausbildungsplätze:



Praktikumsplätze: