header grafik
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
   Zurück zur Übersicht | Seite drucken

Berufsausbildung Handel, Banken, Versicherungen
Kaufmann/frau im Einzelhandel:
 
Beschreibung:
Kaufleute im Einzelhandel verkaufen Waren aller Art und beraten Kunden. Außerdem wirken sie bei der Sortimentsgestaltung, beim Einkauf, der Lagerhaltung und der Verkaufsförderung mit und übernehmen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben.
 
Berufsinformation:
 
Anmeldeschluß:
31.08.2018
 
Beginn:
01.09.2018
 
Ende:
31.08.2021
Dauer:
3 Jahre
 
Finanzierung:
betriebliche Finanzierung
 
Voraussetzungen:
MSA
 
Sonstiges:
Bewerbung, schriftlich Standardbewerbung, Notendurchschnitt mind. 2,0-2,5; praktische Vorkenntnisse wären vorteilhaft, Bewerber/-innen sollten kontaktfreudig sein und sich sprachlich gut ausdrücken können, Einfühlungsvermögen haben, gut rechnen können, sich für kaufmännische Aufgaben interessieren.
 
Plätze:
15
 
Freie Plätze:
15
 
AnsprechpartnerIn
Herr Tittelbach
 
Tel:
03362 8801396
 
Fax:
03362 8801395
 
Email:
 
LIDL Vertriebs-GmbH & Co. KG

LIDL Vertriebs-GmbH & Co. KG

Ahornstr. 6 /GVZ
15537 Grünheide, OT Freienbrink

Tel: 03362 8801232
Email: marko.lorenz@lidl.de
Homepage: www.lidl.de

Beschreibung:
Lidl ist der größte Discounter in Europa und nach Aldi der zweitgrößte weltweit. Lidl betreibt in 26 europäischen Ländern ca. 9.900 Filialen. Lidl ist Teil der Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm. Seit 1858 bestand in Heilbronn die Specerei- und Südfrüchten-Handlung von A. Lidl & Cie., die um 1900 ihren Sitz in der Sülmerstraße 54 hatte. 1930 trat Josef Schwarz als persönlich haftender Gesellschafter in die Südfrüchte Großhandlung Lidl & Co. ein. Das Unternehmen wurde in Lidl & Schwarz KG umbenannt und zügig zu einem Großhandel für den gesamten Lebensmittelhandel ausgebaut.
Aktuelles:
Bewerbungen für Lidl-Märkte (nördl. Bereich) bitte nur an die Zentrale in Grünheide, OT Freienbrink senden!


Ausbildungsplätze:



Praktikumsplätze: